Schon aus dem Winterschlaf?

Oder wie man Kreidler-Wikingern mehr als die Runenschrift zu erlesen beibringt!

 

 

 

Es  war schon interessant zu erleben, wie die „ältere Generation“ nicht mehr zu halten war und mir bereits auf dem Weg hin zum Treffpunkt auf ihren Mopeds entgegen geknattert kam. Ob dies jetzt ein Attribut an das Alter (Blutzuckergehalt zu hoch, LRS :-)  oder die „eingebrannte“ Abfahrtzeit war,  ist bis dato nicht schlussendlich geklärt und letztendlich egal.

Jedenfalls waren die „Frühaufsteher“ weder  eingeholt noch gesichtet. Der Rest der doch eher „mageren“ Gruppe, machte sich dann, wie „schriftlich fixiert,  pünktlich auf den Weg.

Zum Glück hatten wir noch Norbert mit seiner KREIDLER in unserem Team, sonst hätte es auch „Ein gemischtes Doppelmoppel auf dem Ausflug zur Fischbude“ heißen können ;-)

Wie auch immer, THOR sowie das Wetter hatte ein einsehen mit uns und Klaus navigierte uns in gewohnt solider Weise, wie geplant,  durch die Tour.

Es war ein Tag mit besonderen Eindrücken, guter Laune und reichlich Gesprächstoff.

Ich wünsche Euch viel  Spaß beim sichten der Bilder und immer eine Handbreit von dem begehrten Zweitakt-Saft im Tank.

 

 

 

Text & Bilder: Kreidler-Wikinger-Thomas

 

Na, die Brille auf?

 

Kleine Gruppe, schöne Tour.

 

Norbert studiert den Weg.

 

Klaus und Gisela

 

Helge und Sara (im Profil;-)

 

Kurze Pause zur Abkühlung für Maschine und Mensch… nein nicht die KREIDLER, die HONDA und Klaus (alias das Känguru?)

 

Zwischenstopp

 

Wieso, meine Moped qualmt doch auch!

 

Werner in bester Laune!

 

Sogar mit MZ aus Hamburg, so beliebt sind die Kreidler-Wikinger

 

Looks like Dressman ;-)  Ich bin 007, wie lautet mein Auftrag?

 

Ein sehr freundliches Wesen, die MZ Pilotin aus Hamburg

 

Gruppenfoto mit Selbstauslöser, hat auf Anhieb geklappt!

 

Klassische Wikinger-Sitte...die Frauen sind für die Verpflegung zuständig? Gute Erziehung Helge ;-)

 

Sieht aus wie eine Gebetstunde, der Anschein trügt.

 

 

 

Tja, da steht „sie“, die einzige KREIDLER am heutigen Tag in unserem Team……..

 

….und wird „startklar“ gemacht.